Eltern

 

Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern ist uns sehr wichtig.  Da es um das Wohl des Kindes geht, legen wir besonderen Wert auf  einen offenen und ehrlichen Austausch.

Bereits vor dem Eintritt in die Krippe oder den Kindergarten erfolgt ein erstes Gespräch, in dem die Eltern Informationen über Gewohnheiten, Vorlieben und Abneigungen Ihrer Kinder, Essens – und Schlafgewohnheiten, Krankheiten, Allergien usw. an uns weitergeben. Wir erläutern unser Konzept, zeigen die Räumlichkeiten und beantworten Fragen der Eltern.

Ein Elternabend informiert über den Ablauf  und die Gruppenregeln, über Termine und alles, was für den Start in die Kita wichtig ist. Außerdem gibt es die erste Möglichkeit die anderen Eltern der Gruppe kennen zu lernen.

Neben Tür –und Angelgesprächen werden regelmäßig Elternsprechtage zum Entwicklungsstand es Kindes angeboten. Dabei geht es um die Entwicklung des Kindes bei uns in der Einrichtung und zu Hause.

Über Termine, Veränderungen und Neuigkeiten informieren wir regelmäßig in Elternbriefen und Aushängen an unseren Pinnwänden.

Für jedes neue Kindergartenjahr werden aus den Kindergartengruppen je zwei Vertreter und aus den Krippengruppen je ein Vertreter in den Elternbeirat  gewählt. Der Elternbeirat ist Ansprechpartner für die Eltern und arbeitet eng mit der Leitung zusammen.

 

In den Elternbeirat für das Kindergartenjahr 2018/2019 wurden gewählt:     

                                

Igelgruppe:
Stephanie Rosenkötter
Anja Lümmen

Bärengruppe:                             
Simone Pigorsch
Helena Schulz

Elefantengruppe:                         
Miriam Witte

Hasengruppe:                               
Sarah Hölscher
Vanessa Hoppe

Bienengruppe:                     
Marion Wölfel

Marienkäfergruppe:             
Sabrina Ehler    

                        
 

                                                             

 

                                         

             

 

 

 

 

 

 

Suche

Redakteure

Ev.-luth. Albert Schweitzer Kindertagesstätte

Anne-Frank-Ring 8 • 49324 Melle-Westerhausen

Tel. 0 54 22 / 82 80 • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Öffnungszeiten...